Montag, 5. März 2007

Wichtelwäsche

Wichtel-Tag Nr. 2 hat wunderbar angefangen heute Morgen. Auf meinem Schreibtisch lag eine wunderschöne Schachtel, in der sich klare Anweisungen befanden: Ich solle meinen Autoschlüssel hineinlegen, die Schachtel zur Rezeption bringen und am Ende des Tages wieder abholen. Dann sei mein Auto wichtelrein gewaschen. Ist das nicht eine prima Idee? Weiss mein Wichtel vielleicht, wie lange ich schon versuche, die Zeit zu finden, um meinen Wagen waschen zu lassen? Einen "reinen" Tag wünsche ich allen Wichteln dieser Welt!


Hier ist übrigens die Schokolade, mit der ich gestern meinen Tag begonnen habe. Bis Mittags war sie leider schon verschwunden. Sie zerging so schön auf der Zunge... Dabei hatte ich vor, sie für meinen Göttergatten aufzuheben. :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"... ve ani be-diäta!" Vered

Anonym hat gesagt…

Hallo Jeanne,

euer Purim Wichteln gefällt mir:-)
in Deutschland bekommt man ja immer nur ein Geschenk von einer Person. Hat es einen bestimmten Hintergrund, dass man mehrere Geschenke bekommt?

Viele Grüße
aus dem sonnigen Schwabenland
woelkchen

Jeanne hat gesagt…

Hallo Woelkchen,

nein, dass man mehrere Geschenke bekommt, hat keinen Hintergrund. Nenn es ausgedehntes Wichteln. Aber Spass hat es gemacht, wirklich. Es war toll. Gleich gibt es die "Enthüllung" -- dann lernen wir unsere Wichtel kennen und beschenken sie als Dankeschön.