Dienstag, 6. März 2007

Er ist da

... der neue Computer. Gestern Abend haben wir ihn feierlich nach oben getragen und umständlich angeschlossen. Warum mein Mann auch Maus, Tastatur und Lautsprecher gekauft hat, obwohl unsere vorhandenen noch relativ neu und voll funktionstüchtig sind, ist mir allerdings schleierhaft. Bedenklich: er konnte es sich selbst nicht mehr erklären (GANZ untypisch). Sei halt Teil des Angebots gewesen, hat er nur gemurmelt. Aber wofür, um Himmelswillen, braucht man 232 GB Speicherplatz??? Egal, ich beschwer mich ja gar nicht. Der 19-inch-Flachbildschirm hat mich bereits ganz in seinen Bann gezogen (wie wunderbar, nachdem unser alter ständig die Farbe wechselte), ganz zu schweigen von Windows Vista mit seiner hübschen Benutzeroberfläche... Ach, ich werde lange, unbeschwerte Stunden mit diesem neuen Spielgefährten verbringen und nicht mehr ständig mit den Zähnen knirschen oder vor Wut meine Finger in die Tischplatte krallen müssen, weil das Öffnen des Browsers geschlagene fünf Minuten dauert, die Festplatte voll ist oder der virtuelle Speicher ausgeht. Ist das Leben nicht schön?

Keine Kommentare: