Sonntag, 18. März 2007

Ausgang

Gestern hatte meine Firma zu Standup-Comedy und anschliessendem Film eingeladen, und weil wir keinen Babysitter finden konnten (Schwiegereltern noch immer in der Weltgeschichte und Savta Shula gesundheitlich nicht ganz fit), bin ich allein gegangen. Lustig war's. Viel gelacht habe ich. Nur der Film war frustrierend weil in Französisch mit hebräischen Untertiteln. Ich habe mich wirklich bemüht, aber immer, wenn ich gerade halb durch war, wurden schon die nächsten Zeilen eingeblendet. So habe ich zwar die Haupthandlung verstanden, aber die Details verpasst. Abgesehen davon aber ein wirklich guter Film, wenn man Thriller mag: Ne le dis à personne (Tell No One), basierend auf einem Bestseller des amerikanischen Schriftstellers Harlan Coben. Nebenbei habe ich mich auch so richtig vom melodischen Klang der französischen Sprache einlullen lassen -- das war noch ein Plus.

Keine Kommentare: