Dienstag, 13. März 2007

Herausgefunden und angepackt

Wieder so ein Tag, und nichts, was mich ablenken könnte. Dafür habe ich aber schon ein paar nette Dinge herausgefunden bzw. erledigt:
  • In North Carolina gibt es die Carolinakinder. Das ist mehr, als ich hier jemals hatte und könnte Yairs Deutsch durch Regelmässigkeit und deutsprachige Spielkameraden sehr auf die Sprünge helfen. Ausserdem wunderbar zu wissen, dass es relativ viele Deutsche in der Gegend gibt. Sogar deutschsprachige Babysitter können vermittelt werden!
  • Die Duke Uni hat eine Fakultät für Germanische Sprachen und Literatur, die einmal im Monat einen deutschen Film zeigt und häufig zu interessanten Vorträgen einlädt. Ich weiss noch nicht, ob jedermann teilnehmen kann, aber das werde ich sicher schnell herausfinden. Aber warum nicht?
  • Am Donnerstag kommt ein Umzugsunternehmen, um unser Hab und Gut zu begutachten und uns ein erstes Angebot zu machen. Damit wir einschätzen können, ob es finanziell vertretbar ist, unsere über einen so langen Zeitraum zusammengekauften Möbel mitzunehmen.
  • Gestern ist das Begrüssungspaket der Uni mit umfassenden Infos und den Visa-Formularen eingetroffen.
  • Ich habe nach weiteren Stipendien-Möglichkeiten recherchiert, bin aber (bisher jedenfalls) kaum fündig geworden. Shai widmet sich unterdessen in D seiner Arbeit...
  • Ich habe Kontakt mit Fuqua Partners aufgenommen.
Alles geht also seinen Gang, langsam aber sicher.

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Onkel, Tante und zwei Cousinen des Hübschen wohnen in Fayetteville, NC. Wenn du also mal bayerisch mit Amieinschlag hören willst (von der Tante), dann melde dich ;-)