Donnerstag, 22. März 2007

Frühlingsduft

Pflaumenblüte Anfang März in Israel
... liegt in der Luft. Alle arbeiten mit offenem Fenster, und über den Korridor weht eine sanfte Brise. Dabei habe ich anfangs hier die echten Frühlingsgefühle vermisst: diese ausgelassene Freude, die Lebenslust, die bei den ersten warmen Sonnenstrahlen nach einem langen, dunklen, kalten deutschen Winter über einen hereinbricht. Aber in meinem sechsten Jahr in Israel habe ich bereits ein feines Gespür für den sanften Wechsel der Jahreszeiten, und ich beginne ihn zu geniessen. Gerade da stehen wir kurz vorm Standortwechsel... Zu schade irgendwie. Deshalb weiss ich, dass ich gerne hierher zurückkommen werde. Bald.

4 Kommentare:

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Wann genau zieht ihr denn jetzt in die USA ? Habt ihr schon ein festes Datum ?

Uebrigens wird das Wetter heute wieder kuehler. Vorerst nix mehr mit Fruehling.:-)

Shabbat Shalom

Jeanne hat gesagt…

Ende Juli werde wir nach D fliegen, Zwischenstation bei meinen Eltern machen und dann weiterreisen. Geht alles recht schnell...

Ja, leider -- alles grau und staubig heute, und die Brise frischt schon auf.

Shabbat Shalom!

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich heute schon auf Eure Rückkehr!
Aber du wirst doch auch in den USA weiter bloggen, nicht wahr? Vered

Jeanne hat gesagt…

Klar werde ich weiter bloggen! Ich werde vermutlich sogar ein bisschen mehr Zeit zum Bloggen haben. :-)