Donnerstag, 8. März 2007

Angenommen!

Danke allen für's Daumendrücken -- es hat geholfen! Heute kurz vor 19 Uhr kam das berühmt-berüchtigte email:
Dear Shai:
Congratulations!
The admissions committee at The Fuqua School of Business is pleased to offer you a place in The Duke MBA class of 2009. Admission to Duke is very competitive; after a careful evaluation of your application, we are confident that you have the ability to excel at Duke and become an integral part of our Team Fuqua community, both inside and outside our classrooms. [...]

Ich habe noch nicht mal Zeit gehabt, mit Shai zu sprechen, aber am Telefon klang er sehr glücklich. Jetzt sieht es also so aus, als ob Durham, North Carolina, für mindestens zwei Jahre unser zu Hause werden wird... Das muss ich erstmal verdauen. Ich habe mich ja geweigert, mich zu früh zu intensiv mit der bestehenden Möglichkeit auseinander zu setzen; jetzt muss ich es im Eiltempo nachholen. Vielleicht, wenn mein Göttergatte dann endlich mal mit Sohn im Schlepptau von seinen Eltern nach Hause kehrt und Sohn dann endlich schläft, können wir bei einem Glas Wein alles anfangen zu besprechen.

Durham soll übrigens sehr schön sein. Eine wunderbare Gegend für Familien. Mir kommt es ganz recht, dass wir in keiner Grossstadt landen. Es gibt auch einen grossen Hightech-Park -- vielleicht komme ich so ja irgendwie doch an einen Job, auch wenn es mit Arbeitserlaubnis sicher ermal nicht ist. Durch Symantec, meinen früheren Arbeitgeber, habe ich in Durham sogar Kontakte. Das kann doch eigentlich nur von Vorteil sein?

So, und wenn meine Männer jetzt nicht anrücken, dann gehe ich erstmal ein bisschen recherchieren. Eine jüdische Gemeinde gibt es jedenfalls, so viel habe ich schon rausgefunden.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mazal tov!!!!

Ich bin mir sicher, dass Du einen Job finden wirst - das muss doch für Dich schon nahezu Routine sein, *zwinker*. In Israel (auf einem viel kleineren Stellenmarkt) hast Du eine Stelle bekommen, USA sind ja schon fast ein Kinderspiel!

Anonym hat gesagt…

herzlichen glueckwunsch !!!!!

schabbat schalom, grenzgaenger

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch.:-)

Anonym hat gesagt…

Mazel tov auch von uns . na dann, auf . Ihr schafft das. Liebe Grüsse und gut Shabbes anneka &Co

Anonym hat gesagt…

Herzliche Glückwunsch!
So kann man ins Wochenende starten ;-) bzw. ihr seid schon drin oder? An die "Umzugsgedanken" wirst du dich bestimmt bald gewöhnen und Pläne schmieden.

Viele Grüße
woelkchen