Mittwoch, 6. Juni 2007

The word is out

Seit gestern verbreitet sich im Büro die Nachricht meines Abschieds. Warum erst jetzt, obwohl ich doch schon vor einem Monat gekündigt habe, ist mir schleierhaft. Scheinbar waren die Klatschkanäle verstopft.

Alle Naselang steckt jemand den Kopf zur Tür herein, fragt "Was habe ich da gehört? Du gehst?" und schiebt gleich nach "Was sollen wir denn bloss ohne dich machen?". Wenn Leute den Grund erfahren, beobachte ich oft, was wir inzwischen gemeinhin als den Berkeley-Effekt bezeichnen: der Ausruf "Berkeley?? WOW!!!", begleitet von hochgezogenen Augenbrauen, aufgerissenen Augen und einem offenstehenden Mund. R&D-Direktor R. zum Standortwechsel: "Also wenn nicht Attunity, dann ist Berkeley DER Ort."

So werde ich denn langsam anfangen, meine Tage zu zählen. Wenn alles so verläuft, wie zur Zeit angedacht, dann könnte der letzte Arbeitstag auf meinen Geburtstag fallen. Wäre doch nett. Aber bis dahin muss ich noch die Dokumentation für Version 2.2 dieses Produkts fertigstellen...

Keine Kommentare: