Montag, 4. Juni 2007

Ekel-Alarm

Bisher war ich mir nicht sicher, was schlimmer ist für mich: Spinnen oder Kakerlaken. Jetzt weiss ich es. Gerade wollte ich nur schnell ins Bad, mache das Licht an -- und da sitzt sie, riesig und fett, zwischen Toilettendeckel und Wasserkasten. Erst war ich wie gelähmt. Habe beobachtet, wie sie langsam ihre langen Fühler hin und her bewegt. Dann bin ich losgerast und habe einen schweren Schuh gesucht. Zum Teufel mit dem "wenn man sie erschlägt, legt sie noch schnell Eier ab". Was soll man denn sonst machen!?!?

Aber versucht mal, so ein Vieh zwischen Toilettendeckel und Wasserkasten zu erwischen. Da gibt es genug Ritzen zum Verschwinden. Ich habe sie also nur halb erwischt, dachte aber, sie wäre ausser Gefecht gesetzt. Bin nach unten gerast, um eine Dreckschüppe zu holen, damit ich sie ins Jenseits befördern kann, nämlich im hohen Bogen aus dem Fenster. Aber dann kam es ganz anders. Sie ist nämlich blitzschnell unter dem Deckel in die Toilette gekrochen. Völlig angeekelt habe ich den Deckel gehoben. Da sass sie, als hätte sie niemals ein Schuh erwischt.

Ich setze also noch mal an, schlage zu, treffe wieder nur halb, aber wenigstens fällt sie ins Wasser. Zweimal abgezogen -- und weg ist sie. Oder können diese Dinger auch Schwimmen? Wachsen ihnen unter Wasser plötzlich Kiemen und Flossen? Kommen sie als Rächer wieder aus der Kanalisation zurück?

Ich habe jedenfalls genug für heute. Geschrieen habe ich, was das Zeug hält. Ein Wunder, dass Yair nicht aufgewacht ist. Ich fühle mich in der Wohnung nicht mehr sicher und springe bei jedem Geräusch auf, bei allem, was mich irgendwo streift oder ich aus dem Augenwinkel wahrnehme. Ich will einen Kammerjäger, und zwar sofort. Schliesslich war er vor zwei Jahren das letzte Mal da. Aber mein Göttergatte weigert sich (einfach, wenn man gerade genüsslich in Tel Aviv weilt, fern vom Ort des Geschehens). Zu recht, denn schliesslich ziehen wir in drei Wochen aus, wozu noch der Umstand. Soll doch der Mieter einen bestellen, wenn er möchte. Aber drei Wochen sind ganz schön lang, was soll ich denn bitte so lange machen??? Ach herrje.

Dieses Jahr scheinen mir überhaupt viel mehr und viel grössere Kakerlaken herumzuschwirren, draussen wie drinnen. Furchtbar ist das. Ein ganz konkreter Grund, Reissaus zu nehmen. Weiss jemand was über Kakerlaken im Grossraum San Francisco....?

6 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Die heissen da Roaches :-)

Frau S. hat gesagt…

Hat das Teil einen Post drunter vielleicht auch etwas mit Kakerlaken zu tun???

Ich hätte übrigens auch das ganze Haus zusammengeschrien.
Und ich krieg grade ne Gänsehaut. Uahh.

Jeanne hat gesagt…

Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Habe jedenfalls noch nie was davon gehört, dass Kakerlaken Nester bauen. Ob das nun tröstlich ist oder nicht, weiss ich nicht...

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Amerika ist das Land der Superlative...ich hoffe für euch, daß die Kakerlaken das nicht wissen ;-).
Ich würde auch sofort einen Kammerjäger bestellen. Diese Viecher gehen ja gar nicht...

Anonym hat gesagt…

pah.. in drei wochen ist es bei euch
schon so weit? wow!!! Könnt es bestimmt
kaum noch erwarten, oder?

hmm.. in den USA... also ich hab mal
einen Film gesehen über einen jungen
der ist in eine wohnung gezogen und
da waren lauter cucarachas...
und die konnten sprechen!!!!

also ich will ja nichts sagen,
aber es war ein amerikanischer
film ;)

Jacobo

Pampersfront hat gesagt…

Ich habe gerade Gänsehaut bekommen und werd heute Nacht wahrscheinlich von deiner Kakerlake träumen....uiiiiii, grauslich...

Aber ich versteh dich und hoffe, daß die tote Kakerlake Abschreckung für alle anderen Kakerlaken ist, die den Weg durch die Kanalisation zu dir finden wollten...