Mittwoch, 27. Juni 2007

Die zweite Nacht

ausser Haus war nicht gerade erholsam, weil im Kellerraum (ja, ich habe es gewagt!) ununterbrochen die Lüftung neben dem Oberlicht röhrte (heute Abend wird sie ausgeschaltet -- der Ventilator und die offene Tür müssen für ausreichend Frischluft sorgen), aber zumindest haben wir alle zusammen schlafen können, weil ich gestern eigenhändig und ganz allein die Futon-Matratze aus dem Garten ins Haus geschleppt, akribisch gestaubsaugt und dann auf dem Rücken in den Keller getragen habe. War gar nicht so schwer. Zumindest haben wir jetzt also unsere eigenen vier Wände, in Kleinformat.

Yair ist natürlich völlig durch den Wind. Redet ständig von Amerika, fragt, ob wir schon da sind, wann wir fahren, warum wir nicht nach Hause gehen. Irgendwann sagte er sogar zu mir: "Ima, ani medaber beanglit!" (Mama, ich spreche Englisch!)

Wir müssen sehen, dass wir bei Schwiegereltern jetzt wieder ein bisschen Routine in den Alltag bekommen. Das Einschlafen dauerte gestern über eine Stunde, das reinste Theater. So war es 22:15, bis ich endlich in die Wohnung fahren konnte, um Shai beim letzten Entrümpeln zu helfen. Ich bin wieder erst gegen 1:00 ins Bett gehüpft und konnte lange nicht einschlafen. Die röhrende Lüftung war da nicht gerade hilfreich. Heute also auf ein neues.

Keine Kommentare: