Montag, 7. Mai 2007

Gelüftet

Mann, bin ich stolz! Nachdem Shai gestern gekündigt hat, habe ich eben mit meinem Chef über unsere USA-Pläne gesprochen. Ganz ohne feuchte Augen und mit einer (anfangs) nur leicht zitternden Stimme. War gar nicht so schwer! Er schien mir ein bisschen bestürzt, hat sich aber gleich wieder gefangen, wollte dies und das wissen und vor allem, was ich denn dort machen werde. Tja, habe ich gesagt, da ich ja keine Arbeitserlaubnis bekäme, würde ich gerade nach Möglichkeiten suchen, freiberuflich über Israel tätig zu bleiben, und ich würde mich natürlich freuen, wenn ich weiterhin die eine oder andere Arbeit für die Firma erledigen könnte. Entgegnet er: "Das könnte klappen, ich werde das klären."

Jetzt ist das grosse Geheimnis also gelüftet und ich kann endlich wieder unbefangen durchatmen. Die Krämerei hat mich in den letzten Wochen schon ganz verrückt gemacht. Manchmal war mir regelrecht schlecht deswegen. So bin ich eben gestrickt. Unehrlichkeit geht mir unter die Haut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mutig, Mazel tov und siehste bestimmt auch noch einen kleinen job und einen fuss in der tür. Liebe Grüsse A.