Vergebens bin ich heute Mittag losgezogen, um eine Nadel zu suchen. Eine Nähnadel. Mir sind die wenigen, die ich hatte, abhanden gekommen, und inzwischen gibt es doch den einen oder anderen Knopf anzunähen und Nähte zu flicken. Alles muss ja ordentlich sein, wenn wir die grosse Reise antreten.
Aber wo kauft man die Dinger bloss in diesem Land? Mein erster Versuch war einge Drogerie. Fehlschlag. Kaufhaus Nummer eins. Nichts. Kaufhaus Nummer zwei. Wieder nichts. Schon leicht verzweifelt dann noch ein Versuch: Ein Outdoor-Laden (Nadeln sollten doch zur Notfall-Ausrüstung gehören. Oder???). Wieder Kopfschütteln. Aber der junge Mann konnte mich wenigstens an eine Schneiderei im gleichen Gebäude verweisen. DA sollte ich doch fündig werden! Doch der Schneider schaute mich nur mitleidig an und meinte: "Nadeln gibt es nur im Zentrum." Soll heissen: Tel Aviv. Ha! Keine Nadeln im Land! Was nun???
Ganz einfach: Die Knöpfe bleiben noch liegen, die Nähte löchrig. Zuschlagen werde ich erst, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Schaffen werde ich sie nicht. Lächerlich.
7 Kommentare:
hi jeanne!
LOL...das ist ja komisch. ich hab die entweder im supermarkt gekauft oder in irgendeinem Stoff/Handarbeitsgeschaeft. Das gibts doch nicht! Ich glaub hier im Norden sind die Frauen noch haeuslicher. Nadeln gibts hier echt an jeder Ecke.
liebe gruesse
bine
Die gibt es in den kleinen "Galanterie"-Läden, wo du auch Knöpfe, Reissverschlüsse, Spitzen und dergleichen Schmonzes kaufen kannst. Oder sind die im Zentrum des Landes ausgestorben? Vered
Wahrscheinlich, ich habe haenderingend so einen Laden in Jerusalem gesucht, brauch naemlich ein Stickmuster mit Motiven für Shabbes und andere Feiertage, kommt Ihr an so was?????. Oh oich waere so dankbar. Liebe Gruesse Anneka (www.mischpoke.wordpress.com)
Ich werd mal schauen. Vielleicht finde ich was für dich. LG nach Schweden!
B"H
Jeanne, geh mal in die 2 - Shekel - oder Dollar - Laeden, da haben die soetwas.:-)))
Shabbat Shalom
Ich bin heute fündig geworden: in einem dieser kleinen Lädchen, auf die Bine und Vered mich gebracht haben. Danke!
Danke Jeanne und gut Shabbes. ûbrigens die wilden Kerle wollen in den Zoo von Jerusalem.
Kommentar veröffentlichen