Samstag, 26. Mai 2007

So ein Ärger

Da stecke ich gerade mitten in Stubbes aktuellem Fall, zusammengekauert auf dem Sofa, eine Tasse Pfefferminztee in der Hand -- und plötzlich ist das Signal weg. Das kann ja wohl nicht sein. Seit 20 Minuten herrscht auf dem Bildschirm tiefste Schwärze. Das schlimmste: So geht mir gleich auch Bella Block durch die Lappen! Ich soll mich wohl schon mal daran gewöhnen, dass es mit den Öffentlich-Rechtlichen bald vorbei ist...

Aber so komme ich wenigstens endlich mal wieder zum Bloggen. Hier also die vergangene Woche in Bildern.

Wasserpark in Zur Moshe, Erev Shavuot:


Für unserer Essen im kleinsten Familienkreis am Abend habe ich Blintzes gebacken (gefüllt mit einer Mischung aus Frischkäse, Rosinen, Zucker und Zimt). Das grosse Fressen am Tag danach bleibt undokumentiert.


Heute Nachmittag haben wir uns im HaYarkon-Park in Tel Aviv mit Freunden getroffen, die zur Zeit in Australien leben. Das war ein nettes Ereignis, zumal Ziv und Yair die besten Freunde werden könnten. Wenn er am Samstag nicht wieder nach Down-Under flöge. Und wir nicht im August in die USA...



Nach so viel Toben überfiel den kleinen Mann dann irgendwann der Mittagsschlaf, aus heiterem Himmel. Unter Bäumen schläft es sich schliesslich am schönsten.


Nachtrag: Die Sonne schien ja heute wieder ungefiltert. Keine Wolke am Himmel. Das verleitet einige Leute dazu, beim Sonnenschutz richtig kreativ zu werden. So wie diese Dame:

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gruesse aus dem kalten nassen Schweden, bin also wieder bei meinen Lieben. Ich habe Stubbe übrigens nur im Halbschlaf gesehen und Bella Bock musste der Koenig alleine angucken. Bis bald Anneka

Jeanne hat gesagt…

Schön zu hören, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist! Jetzt kannst du dich erstmal erholen.

Ja, das Ende von Stubbe habe ich verpasst, aber zu Bella Block funktionierte alles wieder, und ich habe mir das gegönnt, obwohl es so spät war bei uns und ich wie immer um 6:30 raus musste heute morgen.

Liebe Grüsse nach Schweden!

Anonym hat gesagt…

hi jeanne,

der hayarkon park ist wirklich toll, ich bin auch ein fan davon!

;-)

liebe gruesse, schavua tov,
grenzgaenger

p.s. du erinnerst mich daran das ich mal wieder einen beitrag im blogg "telavivfreak" schreiben sollte ...

Moritz Papa hat gesagt…

Siehst du über Astra? Wir hatten gestern auch einige Ausfälle mit dem Satelliten.

Jeanne hat gesagt…

Ja, Astra wird es wohl sein. Kann mir denn nicht jemand erzählen, wie der Stubbe-Fall ausgegangen ist??? Wer steckte denn nun dahinter?