Mittwoch, 16. Mai 2007

Das grosse Brüllen

war heute Morgen wieder angesagt. Yair wollte mich einfach nicht zur Arbeit gehen lassen. "Ima, al tilchi la awoda!" (Mama, geh nicht zur Arbeit!) rief er immer wieder und klammerte sich dabei verzweifelt an mich. Gutes Zureden (morgen ist doch schon Wochenende! heute Abend gehen wir zusammen Einkaufen!) und alle Erklärungen (du weisst doch, warum Mama zur Arbeit fahren muss?! Wenn ich mich nicht beeile, schimpft mein Chef ganz doll mit mir!) halfen nicht die Bohne sondern verstärkten das Geschrei nur noch. Am Schluss musste Shai ihn regelrecht von mir entklammern und festhalten, damit ich losrennen konnte. Da war ich schon ganz schön spät dran...

1 Kommentar:

phreni hat gesagt…

tobias macht das manchmal auch in der krippe. was dann manchmal ganz gut funktioniert: winken. er geht mit einer betreuerin ans fenster und wenn ich unten stehe, machen wir winke-winke.