Sonntag, 27. Mai 2007

Sommer wird's

Nachts wälze ich mich schon manchmal hin und her, weil es unerträglich heiss ist im Zimmer. Vorgestern habe ich aufgegeben und die Klimaanlage eingeschaltet, aber noch ist das nicht die Regel. Doch in wenigen Wochen werden wir es im Haus ohne das frische Lüftchen nicht mehr aushalten.

Ausserdem sind die Mücken in Scharen bei uns eingezogen. Ist ja auch kein Wunder, denn mit geschlossenen Fenstern kann man Abends einfach nicht in der Wohnung sitzen, und die Insektennetze, von denen ich schon seit Jahren predige, werden immer wieder verschoben. Dabei möchte ich schnurstracks aus dem Bett springen, wenn ich das feine ssssss um meinen Kopf schwirren höre. Aber ich kann ja nicht jedesmal alle aufwecken. 14 Stiche habe ich gestern bei Yair gezählt. Ich habe nur lächerliche 3, und Shai rühren die Dinger nicht an. Heute Abend geht es ihnen an den Kragen, das schwöre ich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Uns helfen 1) die Mückennetze vor den Fenstern und 2) die Mückenstifte, prophylaktisch angewendet.
In einer früheren Wohnung gab es eine Art Chamäleon - ich kenne leider den Namen nicht - die den leidigen Plagegeistern den Garaus machte. Organische Schädlingsbekämpfung! Vered