Mittwoch, 16. Mai 2007

Lange Zähne

kriege ich hier. Mir geht das alles zu langsam. Diese ganzen offenen Fragen machen mich einfach verrückt. Dabei ist es mir gar nicht so wichtig, dass wir für Yair gleich einen Kindergartenplatz finden, hier zum Beispiel (wir haben uns schon auf die Warteliste setzen lassen -- Jungen werden dringend gesucht!). Aber die Sache mit der Wohnung im University Village macht mir zu schaffen. Jaja, ich weiss, man hat uns folgendes gesagt:
"I wouldn't write it off yet, because I've heard of a lot of people getting in even when they thought it was a lost cause."
"I assume that you called the university housing and they told you that there is a long waiting list, but the reality is that they told all of us that last year, and everyone who wanted to live in the village got in."

Aber dann kam gestern eine email mit folgendem Inhalt, vom Wohnungszuteilungsbüro:

"Just so you know, right now we are going through a complicated transition process with one of our sections being demolished so the waiting list has been halted and its difficult to predict what availabilities will be like. We expect to be going through these transfers until July so it won't be until at least then that we will be able to give a real sense of availabilities to new applicants. Since we don't guarantee housing I encourage you to look into other options as well."
Und was machen wir nun? Erstmal abwarten bis Juli. Das bedeutet, wir müssen Ende Juni unser Hab und Gut verschiffen (unser Mieter quengelt schon, will wissen, wann er einziehen kann, er müsse schliesslich die Möbelpacker bestellen), ohne zu wissen, an welche Adresse. Nicht weiter schlimm. Aber wenn wir immer noch keine Village-Wohnung haben, wenn die Sachen eintreffen, dann müssen wir sie zwischenlagern -- und das kostet. Alternative I: Falls wir im Juli keinen positiven Wohnungsbescheid kriegen, anfangen ausserhalb des Village zu suchen. Nachteil: Höhere Miete und keine Teilhabe am Village-Leben. Das wäre schade. Alternative II (Shais Vorschlag): Duke statt Berkeley. (Uuuaaaaahhhhhh!!!!)

Und dann ist da auch noch die Sache mit der Krankenversicherung für Yair und mich. Möglichkeiten gibt es genug, aber welche passt? Ganz zu schweigen davon, dass wir erstmal die Sache mit dem Visum über die Bühne bringen müssen. Unser Termin in der Botschaft ist nächsten Dienstag, aber ob die Uni es schafft, Shai bis dahin die notwendigen Papiere auszustellen und rüberzuschicken? Ach, wir bräuchten jetzt dringend eine Karin hier, die uns beim organisieren hilft. Bei uns geht das alles nicht so glatt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey jeanne,

RUHIG !! es wird schon schon alles so werden wie du es dir vorstellst, du weisst doch, haschem lenkt unsere wege, also wozu die panik ?

liebe gruesse,
grenzgaenger

Jeanne hat gesagt…

Tut er das? Und wer redet denn von Panik? Davon bin ich weit entfernt. Es ist nur ein ungutes Gefühl, wenn alles so ungewiss ist. Oder bist du schon mal mit Sack und Pack in ein anderes Land gezogen? Ansonsten habe ich eigentlich keine Bedenken. Irgendwie wird sich schon alles finden, da gebe ich dir recht.