Samstag, 19. Mai 2007

Jerusalemer Luft

Ich schätze, gestern war der bisher heisseste Tag des Jahres (sogar gerade um 7:00, auf dem Weg zur Arbeit, waren es schon 26 Grad), und ausgerechnet da haben wir uns spontan (aber nicht ohne Grund) entschlossen, durch den Jerusalemer Tierpark zu schieben, schwitzend und keuchend, aber trotzdem geniessend. Wir hatten nämlich einen ganz besonderen Gast, der unseren Sohnemann gleich zu Beginn mit allerlei Mitbringseln für sich eingenommen hatte: Elch im roten Pullover, schwedisches Polizeiauto (das dann leider kurze Zeit später einen übermütigen Salto ins Giraffengelände machte und damit verschwunden war) und schwedische Süssigkeit, noch dazu in Autoform, da konnte der kleine Mann natürlich nicht genug von bekommen. Für die Grossen gab es anschliessend noch schwedische Kräuterseife (hmmm, ein Duft!!!), die ich eigentlich zu Hause gleich im Gästebad auslegen wollte, mich dann aber besann, weil es sich ja wirklich nicht mehr lohnt (in knapp sechs Wochen müssen wir schliesslich schon aus der Wohnung raus), und schwedische Schokolade mit winzigen Krokantstückchen, die einem einfach auf der Zunge zergeht. Und all das, nachdem ich extra darum gebeten hatte, NICHTS mitzubringen!!!

Nach einem ausgiebigen Abendessen (das hatten wir uns auch reichlich verdient, nach dem ausgefallenen Mittagessen) sind wir viel später als erwartet den Heimweg angetreten, überzeugt, dass Sohnemann bestimmt innerhalb von fünf Minuten die Augen zufallen. Pustekuchen!!! Erst erzählte er fröhlich vor sich hin, dann wollte er etwas essen (ja, das war, nachdem er an einem Tisch beladen mit Humus, Labane, Pita, Baguette, Pizza und Salat gesessen hatte, aber so kamen wenigstens die mitgebrachten Butterbrote doch noch zum Einsatz), schliesslich sass er nur noch mit weit aufgerissenen Augen in seinem Sitz und bemerkte alle paar Minuten, es juckte ihn hier und zwickte ihn dort und wann wir denn nun endlich da wären. Als wir mehr als eine Stunde später zu Haus vorfuhren, klimperte er noch immer mit den Augen. Aussteigen kam aber nicht in Frage -- er wollte nämlich im Auto schlafen. Da ist der Papa dann noch eine extra Runde mit ihm gefahren... (Einmal eingeschlafen, hat der kleine Mann durchgeschlafen bis heute früh, und das will was heissen!) Und ich bin kurz darauf auch ins Bett gefallen, völlig erledigt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke, danke fuer den wunderbaren wenn auch pottwarmen Nachmittag. Liebe Gruesse aus dem heute noch waermeren Jerusalem Anneka