Donnerstag, 22. Februar 2007

Knurrig

Ich habe mich gerade geärgert. Da schleppe ich Yair zum Einkaufen, wurschtel mit ihm in der Küche rum, sobald wir nach Hause kommen, um ihm für seine Geburtstagsfeier im Kindergarten morgen einen zauberhaften Kuchen zu fertigen (ein Piratenschiff -- Fotos gibt's morgen) und die Tütchen für seine 15 kleinen Gruppenkameraden zu arrangieren. Zwischendrin kommt mein Männe nach Hause, spielt ein bisschen mit Yair, bereitet ihm sogar das Abendessen und badet ihn, aber ins Bett bringe ich ihn ja dann, und das erst um neun, und irgendwie ist er nicht müde und wälzt sich mit offenen Augen im Bett rum und findet keinen Schlaf, aber ich darf mich nicht entfernen, "Ima! Iiima!" ruft er immer, wenn ich mich mal aufsetze, und sofort beuge ich mich wieder zu ihm und er schlingt seine Ärmchen um meinen Hals und hält mich ganz fest, aber ich bin unruhig, ich muss noch einiges zu Ende bringen heute Abend, will endlich runter gehen, doch es dauert eine geschlagene Stunde, bis es endlich ruhig wird im Zimmer und das süsse Atmen gleichmässig vom Schlaf. Sofort schleiche ich mich fort, die Treppe hinunter, rödel weiter in der Küche, dekoriere den Kuchen, spüle, räume auf. Wie gerne würde ich schon auf dem Sofa neben meinem grossen Schatz sitzen und den Tee trinken, der in der Kanne auf dem Stövchen auf mich wartet, aber noch bin ich nicht soweit. Kann schon sein, dass meine Aura geladen ist und ein paar Fünkchen fliegen, denn ich bin müde und möchte mich ausruhen. Doch als ich es endlich tue, fliegt ein kränkender Satz in meine Richtung, und statt den soeben eingeschütteten Tee zu trinken, lasse ich ihn stehen und stürze nach oben. Nichts sehen und hören, nur wütend und alleine sein und vielleicht ein bisschen bloggen oder lesen. Schon geht es mir besser, ich werde wieder ganz zahm, möchte jetzt eigentlich doch meinen Tee trinken, aber sollte vermutlich einfach ins Bett gehen. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Morgen soll die Sonne scheinen. Chamssin ist gemeldet. Da werde ich ein bisschen Frühling schnuppern.

Keine Kommentare: