Sonntag, 11. Februar 2007

Bergauf

... geht es langsam wieder, nachdem wir mit Yair am Freitag noch beim Röntgen waren, weil er immer noch Fieber hatte (nachmittags 40°). Dort hat der Arzt Verdacht auf eine einseitig beginnende Lungenentzündung festgestellt und gleich Antibiotika verschrieben, obwohl er eher davon übzeugt war, dass die Entzündung viraler Art ist. Scheinbar war sie aber doch bakteriell, denn die Antibiotika haben gleich angeschlagen: Seit Samstag ist unser Spatz fieberfrei und wieder fast er selbst, auch wenn der Appetit noch nicht zurückgekehrt ist. Heute geht er zum ersten Mal wieder in den Kindergarten.

Ich selber erhole mich auch langsam wieder, und heute endet hoffentlich auch der Stress bei der Arbeit. Derweilen haben sie hier entschieden, erstmal keinen Ersatz für meinen Chef zu suchen. Unser neuer Chef wird Erez, einer der beiden Entwicklungsdirektoren. Damit fällt eigentlich einer der Gründe weg, die mich dazu bewogen haben, hier zu arbeiten: Ich wollte endlich mal einen Chef "vom Fach", jemand, der aus dem Bereich Dokumentation kommt...

Ansonsten planen wir Yairs Geburtstag (15.2.). Im Kindergarten wird er erst am 23. feiern, aber zu Hause haben wir für Samstag eingeladen. Ausruhen kommt also vorerst nicht in Frage.

Shai hat inzwischen schon drei Interviews hinter sich. Kurzfristig hatte er gestern noch eins für Columbia. Morgen steht noch Tuck (Dartmouth) an. Und im März werden wir dann weitersehen.

Keine Kommentare: