Montag, 29. Januar 2007

Mutterherz

Heute Morgen habe ich mich mit Tränen in den Augen aus dem Haus geschlichen. Yair stand oben vor dem Törchen am Treppenabsatz und hat herzzreissend geweint und nach "Ima!!!" verlangt. Noch ein paar Minuten vorher, als er kurz wach geworden war, bin ich bei ihm gewesen und habe ihm über sein kleines, verschlafenes Gesichtchen gestreichelt. "Ima, tischeni!" (Mama, schlaf!) forderte er mich ganz zärtlich auf, aber da war ich schon längst geduscht und angezogen. Und während er noch einmal in einen leichten Schlaf sank, bin ich leise die Treppe heruntergegangen. Habe das frische Brot aus dem Backautomat genommen, damit es auskühlen kann, mir meine Schuhe angezogen und mir dann Jacke und Tasche geschnappt. In der Zwischenzeit wurde Yairush vollends wach und suchte mich verzweifelt. Sein Weinen und seine "Ima!"-Rufe wurden immer dringlicher, je mehr er begriff, dass ich mich schon auf und davon gemacht hatte. Er wusste ja nicht, dass ich noch unten weilte, voller Schuldgefühle und mit wehem Herzen...

Keine Kommentare: