Mittwoch, 31. Januar 2007

Häschen hüpf

Ufff, bin ich müde. Nachdem ich gerade schon neben Yair eingeschlafen bin, will ich es für heute kurz machen, damit ich mich gleich wenigstens noch ein bisschen weiter durch meinen Weihnachtsschmöker lesen kann, "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

Anstrengend war's heute mit meinem Spatz. Wir waren mit Dana und Hadar in Bazra; dort macht es Yair eigentlich immer Spass und er tobt ausgelassen und selbstbewusst herum. Aber heute liess er mich nicht mal in Ruhe einen Kaffee trinken; immer musste ich in seiner Nähe bleiben und ihm beim Hüpfen zugucken (das macht er zur Zeit am liebsten, mein kleiner Frosch). Ich glaube, diese Woche ist sehr schwer für ihn, weil ich letzte Woche so viel mehr Zeit mit ihm verbracht habe und jetzt plötzlich morgens wieder früh zur Arbeit gehe. Sobald ich da bin, lässt er mich nicht mehr los.

Das heisst aber natürlich nicht, dass er lieb und anhänglich ist wie ein Lamm. Später zu Hause ist mir mal wieder ein Löffel mit Griessbrei um die Ohren geflogen, und er hat akribisch die Titelseite von einem seiner Bücher abgezogen. Hauchdünn. Feinstarbeit. Wenn ich schimpfe, lacht er sich kaputt. Das macht ihm herzlich wenig. Er ist halt doch ein kleiner Rackerbass. Aber ein liebenswerter.

Jetzt werde ich mich noch ein bisschen zu meinem Göttergatten setzten, einen Tee schlürfen, und mich dann mit meinem Buch ins Bett verziehen. Gute Nacht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Nacht und träum was schönes. Und garantiert komme ich vorbei im mai um deinen kleinen süssen Racker mal kenen zulernen und Dein männe dazu und Dich so richtig zum anfassen. Ich freu mich drauf. Liebe Grüsse

Jeanne hat gesagt…

Ja, das musst du unbedingt. Ich freu mich auch drauf. Gute Nacht und süsse Träume -- ich verschwinde jetzt!