Sonntag, 15. Juli 2007

Vorfreude?

Die letzten zwei Wochen sind angebrochen, doch die Aufregung hält sich in Grenzen, da der Göttergatte mir regelmässig sein Leid klagt. Denn wie immer, wenn man dabei ist, sich rar zu machen, wollen alle Bekannten und Freunde ihn noch mal treffen und versichern ihm, wie sehr sie ihn vermissen werden und dass sie ihn ja ach so schätzen und wie sie bloss ohne ihn auskommen sollen. Das geht runter wie Butter. Da fragt er sich natürlich, warum er nicht lieber hier bleibt, alle lieben ihn, er steht hoch im Kurs, es fehlt an nichts, das Land hat so viel zu bieten. Der Arme, da muss er wohl jetzt durch. Doch warum muss ich bloss immer diejenige sein, die den Schritt über den Teich bestärken muss? Die sich alle möglichen guten Gründe aus den Fingern saugt, warum wir das jetzt durchziehen und es kein Zurück gibt. Meine Idee war es schliesslich nicht. Wer weiss, vielleicht gesellt sich ja doch irgendwann ein kleines bisschen Vorfreude seinerseits hinzu. Bei mir ist der Funke ja da, aber die Zündschnur wird ständig abgeschnitten.

1 Kommentar:

Moritz Papa hat gesagt…

Ach das wird schon, war ja schliesslich seine Idee, also jetzt nicht inefach kneifen ;-)