Dienstag, 10. Juli 2007

Solche Tage lobe ich mir

Da fallen auch die paar Überstunden nicht ins Gewicht. Morgens als zweites Frühstück Schoko-Suppe mit Rum, Wackelpudding mit Weisswein und Waldfrüchten und als Nachtisch Käsekuchen. Wenn zwei Geburtstags zusammenfallen, kommt sowas dabei raus.

Zum Kaffee heute Nachmittag gibt es eine weitere Runde Kalorien und vielleicht ein Glas Sekt, zur Geburt des kleinen Jonathan, der unserer Personalleiterin in den Schoss gefallen ist. Dafür bleibe ich am Abend etwas länger und düse dann direkt vom Büro zum Abschiedsessen mit ehemaligen Kolleginnen. Dass ich so den kleinen Mann heute nicht mehr zu Gesicht bekomme, stimmt mich allerdings etwas traurig, zumal er heute Morgen so anhänglich war, sich nicht trennen wollte und darum gebeten hat, dass ich ihn (ausnahmsweise!) zum Kindergarten bringe.

Auf meinem Weg vom Bad im ersten Stock in den Keller sah ich ihn plötzlich mutterseelenallein auf dem Sofa in der Fernsehecke im Erdgeschoss sitzen, eine Banane essend und leise "Ani roze et ima!" (Ich will Mama!) vor sich hinmurmelnd. Warum er nicht einfach zu mir raufgestiegen ist, habe ich allerdings nicht verstanden.

Keine Kommentare: