Ein Israeli auf Geschäftsreise in China.
Kurz vor dem Heimflug hinterlässt die Fluggesellschaft eine Nachricht auf seinem Handy. Aus platztechnischen Gründen müssten sie ihn in die Business Class umbuchen und würden daher sein Vielfliegerkonto mit 100 Punkten belasten. Er solle bitte zurückrufen, um diese Änderung zu bestätigen.
Der Israeli ist empört und erscheint wenig später ohne zurückgerufen zu haben am Flugschalter zum Einchecken. Die Angestellte der Fluggesellschaft stellt ihm ein Business Class Ticket aus. "This is business class!" ruft der Israeli entrüstet. "I do not want to fly business class! Please book me into economy class! I did not request business class!" Die chinesische Dame, völlig überrumpelt von der heftigen Reaktion, ist ratlos und weiss sich nicht zu helfen.
Wenig später sitzt der Israeli mit seinem Business Class Ticket in der Business Class Lounge. Laptop auf dem Schoss, verfasst er eine email an die Fluggesellschaft. "I am sitting here in the Business Class Lounge. I did not ask for Business Class. I want to fly economy. You cannot charge me 100 points."
Anschliessend räkelt er sich hoch über den Wolken genüsslich in luxuriösen Sesseln und lässt sich kulinarisch verwöhnen.
Resultat: Die Fluggesellschaft erstattet dem Israeli die 100 Punkte und zahlt ihm US $50 Entschädigung.
1 Kommentar:
Wunderbar. Die Vorgehensweise ist wirklich clever. Allerdings bin ich der Meinung, dass er vollkommen im Recht ist. Schliesslich hat allein die Airline den Upgrade verursacht. Warum soll er für etwas bezaheln, für das er nicht verantwortlich ist und das im "augenötigt" wurde.
Kommentar veröffentlichen