Montag, 23. Juli 2007

Hila

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dies ein schwarzer Tag werden würde. Dabei beginnt Tisha Be'Av erst heute Abend.

Als ich die Kindergärtnerin heute Morgen wegen der Geschichte mit den Schuhen anrief, war zunächst besetzt, dann war sie sehr kurz angebunden, als ob sie nicht ganz bei der Sache sei oder sich Sorgen mache. Nachdem Shai den kleinen Mann dort abgesetzt hatte, erzählte er, Hila, die zweite Kindergärtnerin, sei am Morgen nicht aufgewacht, nicht zur Arbeit erschienen, man habe einen Krankenwagen zu ihr nach Hause geschickt, wisse nicht, was sei.

Gerade kam die Nachricht: Hila ist tot. An Herzversagen gestorben. Scheinbar hatte sie einen Herzfehler, von dem nur Nahestehende wussten. Sie hinterlässt zwei Kinder, die älteste Tochter ist 16. Ich bin schockiert und habe mir schon die Augen rot geweint (mein Chef denkt jetzt, dass ich eine echte Heulsuse bin). Um 13 Uhr muss ich Yair abholen, wann die Beerdigung ist, steht noch nicht fest. Ach, ist das Leben ungerecht. Und unberechenbar.

Keine Kommentare: