Samstag, 4. April 2009

Rumgekrümelt

Heute brachte Yair zwei seiner neuen Freunde mit nach Hause, Alex und Mustafa. Die drei spielen viel zusammen, seit wir Yair erlauben, alleine runter in den Courtyard zu gehen. Yair brachte sie also auf eine Runde noch warmen Schokoladenkuchen mit, den sie allerdings nicht im Haus, sondern draussen auf der Treppe zu sich nehmen wollten. Dort sassen sie dann mit ihren Papierservietten und krümmelten genussvoll alles zu (wie umsichtig, das nicht in der Küche zu tun!), während ich es mir drinnen mit einer Tasse Tee und einem Buch gemütlich machte (sonderbar, mitten am Tag -- wie kann es sein, dass beide Kinder mir Ruhe gönnen?).

Plötzlich höre ich Mustafas Stimme: "Hey, ihr da! Wollt ihr Kuchen? Hey! Wenn ihr Kuchen wollt, müsst ihr herkommen!" Da musste ich dann doch erstmal klarstellen, dass wir nicht in der Lage sind, alle Nachbarschaftskinder mit Selbstgebackenem zu versorgen. Yair bekräftigte dass lauthals mit eigenen Worten: "Nein, bleibt runig da hinten, ihr kriegt keinen Kuchen von uns!" Das Bedürfnis, es immer und allen recht zu machen, hat er jedenfalls nicht.

Keine Kommentare: