Donnerstag, 2. April 2009

Aufgewacht

Das hatten wir schon lange nicht mehr: Ich mache die Haustür hinter mir zu, entsorge den Müll und überquere gerade die Strasse zum parkenden Auto, als der Schrei eines Kindes die frühmorgendliche die Stille durchbricht: „Mamaaaaa!!!!!“

Auf der Stelle mache ich kehrt, hechte zurück, während dessen klingelt mein Handy, aber ich verschwende keine Zeit damit, schon bin ich an der Treppe, die Haustür steht offen – und in der Küche stehen Vater und Sohn, der eine blinzelnd vor Müdigkeit, der andere empört, dass ich ohne Küsschen und Umarmung das Haus verlassen habe (wie auch, er schlief ja noch tief und fest, bevor die Haustür ins Schloss fiel!). Das holen wir schnell nach, mir wird Absolution erteilt – ich darf gehen. Problem gemeistert.
Bis die Öl-Warnleuchte angeht, als ich mit unserem klapprigen 95er Camry in die Tiefgarage fahre...

Keine Kommentare: