Donnerstag, 16. April 2009

Masslose Verwirrung

Stillen hin oder her, aber der Nestschutz ist endgültig vorbei. Heute morgen ist der kleinste meiner Männer mit Fieber aufgewacht. 101.3° Fahrenheit. Dass alles über 98.6 erhöhte Temperatur ist, wusste ich. So wie ich weiss, dass ich mich draussen in den 70ern gut fühle und bei über 90 schwitze. Aber wieviel Fieber ist jetzt 101.3? Wieso muss man hier bloss immer alles umrechnen? Pound, quart, gallon, feet, inch, da schwirrt einem der Kopf. Inzwischen kann ich mir merken, dass ich 5 feet 9 inches gross bin, aber bis vor kurzem musste ich dafür immer meinen Führerschein aus der Tasche kramen. Oder dass ich mit Klamotten beim Arzt etwa 126 lbs wiege. Und ab heute werde ich mir auch merken, dass 101.3 ° Fahrenheit genau 38.5° Celcius entsprechen. Das ist Fieber. Da hat die Tagesmutter frei (oder zumindest ein Kind weniger) und der grösste meiner Männer eine Aufgabe mehr. Dafür sitze ich (Raben?)Mutter im Büro, mit meiner Medela Freestyle. Denn auch wenn kein Netzschutz mehr besteht: Breastmilk is best. Oder, Frau Warner? Mir jedenfalls macht das Abpumpen nichts aus, auch wenn ich den Eintrag sehr nett fand.

Keine Kommentare: