Mittwoch, 8. April 2009

Pessach ist hier

Nachdem die Kinder endlich im Bett waren, habe ich gestern noch bis fast ein Uhr gerödelt, um den Seder-Abend bei uns vorzubereiten: Hühnersuppe mit Matze-Knödeln, Apfelkuchen mit Matzemehl. Da wir heute tagsüber weder Gesäuertes noch Ungesäuertes essen, habe ich eine Ladung Milchreis gekocht, die uns bis abends über Wasser halten muss. Und gerade habe ich noch Zwiebeln geschnitten und den Cola-Braten in meinen slowcooker gegeben, damit das ganze bis heute Abend in Ruhe vor sich hin köcheln kann. Bleiben nur noch die Rosmarin-Kartoffeln und ein Salat. Den Rest bringen Freunde mit. Ganz schön anstrengend, wenn nebenbei die Arbeitswoche normal weitergeht. Da bin ich einmal mehr dankbar, dass ich von zu Hause aus arbeiten kann, zumal der grössere der kleinen Männer im Haushalt heute nur bis mittags im Kindergarten bleibt. Chag Sameach!

Keine Kommentare: