Mittwoch, 15. April 2009

Beunruhigend

Yair kann das liebste aller Kinder sein und der beste Bruder. Und dann wieder gibt es Dinge, die finde ich schlichtweg beunruhigend. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, und ich weiss nicht: Sind es die männlichen Gene, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Dass er ständig und überall Schiessgeräusche macht, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Aber gestern zum Beispiel, als ich ihn aus dem Kindergarten abholte, hatte er sich zwei Papierrollen längs auf die Arme geklebt. „Wow, was ist das denn?“ fragte ich. „Das sieht ja cool aus!“ „Guns!“ rief er und tat so, als schiesse er auf mich. Strahlend sah er die Kindergärtnerin an: „I shot my Mom!“ „Hey“, meinte sie, „ich wusste ja nicht, dass das Waffen sind. Dann müssen wir die abnehmen. Waffen sind hier nicht erlaubt.“ Nur eins von vielen Beispielen. „I kill ya!“ und „I cut your neck!” sind zwei seiner liebsten Drohungen. Ich habe keine Ahnung, wie er an sowas rankommt. Zu Hause ist er solchen Dingen nicht ausgesetzt. Je mehr wir uns aufregen und ihn einzuschränken versuchen, desto toller findet er’s natürlich.

Sind das einfach kleine Jungs, oder wo kommt das her???

Keine Kommentare: