Montag, 4. Mai 2009

Wochenend-Nachtrag

  • Zahn Nummer vier hat sich geoutet.
  • Yonatan ist unter die (Fr)Esser gegangen. Deshalb sind wir jetzt von Fertiggläschen auf Eigenproduktion umgestiegen. Birnen- und Apfelmus isst er im Haferbrei, aber nur mit einem Schlag Joghurt mittendrin. Möhren-Süsskartoffel-Breichen klappt auch, wenn ordentlich Cottage zugegeben wird. Und seinen neuen Becher liebt er über alles -- daraus trinkt er Wasser wie ein Weltmeister.
  • Yair hat mir gestern (Vor-)Frühstück ans Bett gebracht (ich dachte schon, es sei Muttertag): eine Käsestange und zwei Erdbeeren. "Spatzi, die Früchte müssen wir aber waschen." Er, stolzgeschwellt: "Habe ich schon! Im Badezimmer!"
  • Yair liebt Zahlen und Buchstaben. Seinen Namen kann er schon seit einiger Zeit schreiben, und die meisten Buchstaben kennt er auch, und nicht etwa, weil wir ihn drillen, sondern weil er ständig fragt und einfach alles wissen will. Und heute beim Abendessen hat er sich auch im Rechnen bewiesen. Der Student wollte ihm eine Falle stellen und warf ihm vier plus drei vor die Füsse. Aber mit 4 Jahren macht ihm keiner was vor, und so kam auch gleich die Antwort: "Sieben!"
  • Oh, und ein Nachtrag an Frau Brüllen: Der Rhabarber-Kuchen war spitze und nach einer halben Stunde nicht mehr vorhanden (OK, wir waren aber auch sechs Erwachsene plus zwei mitessende Kinder -- die den Rhabarber allerdings rausgepult haben).

2 Kommentare:

Karin hat gesagt…

freut mich! little q pult auch...

IneS. hat gesagt…

Das Rezept hab ich wohl bei Frau Brüllen überlesen, aber das wird direkt morgen ausprobiert! Danke für den Link! :)