Mittwoch, 20. Mai 2009

Bald ist jetzt

Gestern hat er es nur bis auf die Knie geschafft, aber gerade rief mich mein Grosser: "Mama, guck mal, was Yonatan macht!" Und da stand er schwankend im Gitterbettchen, mit der einen Hand festhaltend, mit der anderen Hand wedelnd, bis er *rums!* seitwärts auf seine Matratze sackte. Das heisst also, dass morgen die Matratze tiefer gelegt wird, sonst purzelt er uns irgendwann kopfüber da raus.

Nebenbei hatte Yair heute seinen U-irgendwas Termin (hier heisst das well-child visit): Hörtest, Sehtest prima, Grösse und Gewicht verlaufen genau auf der 50%-Kurve, BMI liegt niedriger als beim letzten Mal (kein Wunder, er ist ja auch ständig unterwegs und in Bewegung). Alles in allem meinte die Ärztin, er sei seinem Alter mindestens ein Jahr voraus. Ist das was Gutes? Die fünf Impfungen haben ihn trotzdem erstmal umgehauen, so dass er einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht hat und dann weinerlich aufgewacht ist. Nach einer Probestunde Aikido und einer Schüssel Milchreis mit Apfelmus ging's aber wieder.

Morgen steht Yonatans 9-Monats-Untersuchung an.

Keine Kommentare: