Donnerstag, 28. Mai 2009

Da war ich so stolz

dass Yonatan gelernt hat, alleine einzuschlafen (ganz im Gegensatz zu seinem Bruder, den wir lange Zeit beim Einschlafen begleiten mussten). Doch jetzt, da er sich alleine im Bett hochziehen kann, steht er ständig auf, freut sich wie ein Honigkuchenpferd und ist nicht dazu zu bewegen, sich hinzulegen. Wir gehen ins Zimmer, legen ihn hin und innerhalb von Sekunden steht er schon wieder kerzengerade im Bett, glucksend und zufrieden. Das kann studenlang so gehen. Gestern um 22 Uhr habe ich schliesslich die Notbremse gezogen und ihn nochmal gestillt -- da ist er fast sofort ins Reich der Träume entschwunden. Aber das ist ja keine Methode.

Hat nicht irgendjemand Ratschläge, wie man diese Phase überbrücken kann? Ich hoffe ja stark, dass sich die Begeisterung ob der neuen Fähigkeit schnell legt, aber ich habe meine Zweifel.

Keine Kommentare: