Dienstag, 12. Mai 2009

Unter einer Decke

Zu Abend gegessen, Schlafanzug angezogen, Geschichte gelesen, und endlich sind die Kinder im Bett und auf dem Weg ins Reich der Träume, so dass ich tatkräftig in der Küche wurschteln und aufräumen kann.

Doch plötzlich dringt ein ausgelassenes Lachen an mein Ohr. Nanu? Sollte es denn sein... dass da noch immer jemand wach ist...? Leise schleiche ich mich Richtung Flur, um einen Blick ins Kinderzimmer zu werfen. Doch Pustekuchen -- die Tür ist zu!!! Durch die Ritzen quillt helles, gelbes Licht. Na fein. Soviel zum Reich der Träume.

Mit einem Ruck mache ich die Tür auf. Yair liegt bäuchlings im Bett, Kopf Richtung Fussende, und schäkert mit Yonatan, der sich in seinem Gitterbettchen reckt und streckt, um möglichst viel von seinem Bruder zu sehen, glucksend und zufrieden. Wunderbar. Das kann ja noch heiter werden mit den Jahren...

Keine Kommentare: