Mittwoch, 27. Mai 2009

Erleichtert

Die Behörden brauchen für die Genehmigung meines H-1B Visums nur noch ein weiteres Formular von meinem Arbeitgeber. Und ich hatte schon befürchtet, ich müsste mich jetzt um transcripts der Uni bemühen... Das wäre ein Spiessrutenlaufen geworden, denn ausser dem deutschen Student weiss ja niemand, welche Kurse jemand belegt hat. Dafür muss man sein Studienbuch fein säuberlich führen und aufbewahren. Habt ihr's rumpeln hören, als mir der Stein vom Herzen gefallen ist?

Mein Göttergatte hingegen hatte schon angefangen, den Firmenanwalt als unfähig zu denunzieren, und lief tagein, tagaus mit miesepetrigem Gesicht herum (nur Seattle und das Wiedersehen mit seinen Eltern konnten die Sorgen für einige Tage vertreiben). Jetzt herrscht wieder eitel Sonnenschein. Und das Kinderbettchen ist auch tiefergelegt, nachdem wir gestern neben Yonatans Bett stehenbleiben mussten, bis er endlich eingeschlafen war (und das dauuuuerte, da er vor Begeisterung über seine neuen Fähigkeiten einfach nicht zur Ruhe kommen konnte).

Keine Kommentare: