Freitag, 15. Mai 2009

Hunger!

Jetzt ist mal eine kleine Auszeit im Büro angesagt. Seit besagte Kollegin das Feld räumen musste, komme ich kaum noch zum Luftholen. So geht das nicht. Ausserdem ist heute Freitag und der Rest meiner Familie samt Schwiegereltern vergnügt sich in San Francisco ("Hallo Süsse, kannst du mal eben im Internet schauen, wo genau die North Beach Pizza im Italienischen Viertel ist? Grant, glaube ich, aber ich weiss die Nummber nicht." "1462." "Oh prima, dann sind wir ja ganz in der Nähe!"). So ein Lotterleben.

Deshalb also ein Kurzbericht vom gestrigen Gala-Abend...

Dank crock pot war das Abendessen pünktlich auf dem Tisch, und Abendessen musste sein, denn schliesslich hatten die Schwiegereltern einen langen Tag hinter sich, und da muss was ordentliches in den Magen (auch in meinen, denn nach der Arbeit habe ich immer einen Riesenhunger). Also hektisch gegessen ("Hm, das ist ja eine Delikatesse!"), die Kinder bettgehfertig gemacht, den Brei für Kind Nr. 2 angerührt, ausgehfein angezogen (Anzug und Abendkleid!), dann allen gute Nacht gesagt, den kleinsten Spross weinend bei seinen unbekannten Grosseltern gelassen (ach, da wurde das Mutterherz schwer) und losgedüst.

Im Auto: "Ich weiss wirklich nicht, warum wir zu Abend gegessen haben. Gleich gibt es dort doch richtig was zu essen!"

In SF angekommen, super Parkplatz gefunden, mit dem Aufzug in den 15. Stock geschwebt und ins Getümmel gestürzt. Nach den ersten Gesprächen wird klar: Essen ist rar, die Gäste trinken vor Hunger, was das Zeug hält. Irgendwann später dann eine Ansage: "Leute, macht euch keine Sorgen, es GIBT gleich noch was zu essen. Um halb elf wird Pizza geliefert!" Pizza? Im Abendkleid? Männer, nehmt eure Krawatten ab! Das hier nennt sich Abschluss-Gala! $50 kostet uns der Spass!

Aber egal, wer Hunger hat, nimmt was er kriegen kann. Die Pizza kommt erst um elf und ist im Nu verputzt. "Ihr hungrigen, hungrigen Studenten! Wir liefern mehr Pizza, so schnell wie möglich! Bitte geduldet euch!"

Hach, was habe ich mir unser Abendessen gelobt. Wir haben auf die zweite Lieferung auch nicht mehr gewartet, sondern sind wohlgenährt und alkoholisiert (der Student, nicht die stillenden Mutter) nach Hause gefahren (beim Rausgehen habe ich auf einigen Tischen McDonalds-Müll erspäht -- so schlimm war's). Wo dann fünf Minuten nach unserer Rückkehr jemand anders vor Hunger weinend aufwachte. So ging's dann gleich an die Milchbar...

Keine Kommentare: