Donnerstag, 23. April 2009
Gedächtnis wie ein Sieb
Erschreckend, wie weit es schon mit mir gekommen ist. Da schickt meine Chefin eine Einladung zum Mittagessen, um den Geburtstag einer Kollegin vorgestern gebührend zu begehen. Besagte Kollegin sitzt neben mir, also drehe ich mich um und sage: „Hey, Haley, du hattest Geburtstag und hast nichts verlauten lassen?!“ Sie: „Was? Aber du hast mir doch gratuliert!“ Ich: „Haaabe ich...?“ Ganz wage kommt plötzlich die Erinnerung zurück. „Stimmt...! Du hattest dieses nette Kleid an und sahst ganz festlich aus, und du wolltest abends mit ein paar Freunden feiern gehen!“ Und ich dachte, meine Vergesslichkeit sei Hormon-bedingt. 8 Monate nach der Geburt kann ich das aber wohl vergessen, oder?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
meine ehem. chefin meinte, die stilldemenz sei schlimm und es werde nach dem stillen auch nicht wieder besser. ich finde, sie hat teilweise recht. hängt ja auch davon ab, ob die kinder durchschalfen.
Nur nicht aufregen!! Vergesslichkeit ist durchaus normal und irgendwann arbeitet man dann mit Zetteln und wenn es peinlich werden sollte, mit dem entsprechenden Augenaufschlag.
Ulli
Na danke für die Aufmunterung... ;-) Und vom Durchschlafen nachts sind wir noch gaaaanz weit entfernt.
Kommentar veröffentlichen