Montag, 17. August 2009

Vorsicht, Schokoladenkuchen

Es besteht Suchtgefahr! Das ist unser absoluter Favorit, schon unschlagbar lange. Das Rezept gibt es hier jetzt für Iris, damit ihr der Orangensaftkuchen nicht irgendwann an den Ohren wieder raus kommt.

1 3/4 Tassen Zucker
2 Tassen Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1 TL Natron
2/3 Tasse Kakaopulver
3 Eier
1 Tasse Öl (ich nehme Sonnenblumenöl)
1 1/2 Tassen Orangensaft
Abgeriebene Schale einer Zitrone

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Alle Zutaten mischen, in eine Kastenform füllen und ca. 45 Minuten backen (Stäbchenprobe machen -- bei mir dauert es manchmal etwas länger).

3 Kommentare:

EausP hat gesagt…

Mit Kakaopulver meinst du richtigen Kakao oder Nesquick etc.?

Jeanne hat gesagt…

Richtigen Kakao

Flummimädchen hat gesagt…

Jeanne, ich glaub zwar nicht, dass mir der Orangensaftkuchen aus den Ohren kommt, aber sicher ist sicher, deshalb werd ich's demnächst mit Kakao probieren! :)) Deine Iris