Montag, 31. August 2009

Preoccupied

Das beschäftigt uns zur Zeit:
  • Shai hatte am Freitag einen ambulanten medizinischen Eingriff und erholt sich langsam zu Hause. Dafür musste ich am Wochenende alle Schichten übernehmen. Ganz schön anstrengend.
  • Unsere Tagesmutter hat überraschend ihr neues Tageskind "verloren". Nach nur zwei Tagen haben sich dessen Eltern überlegt, dass ihnen jemand, der nach Hause kommt, doch eigentlich lieber ist. Jetzt sitzt sie da und muss schnellstmöglich ein neues Kind finden, damit sie sich und ihre Tochter finanziell über Wasser halten kann. Nicht mein Problem, aber man sorgt sich halt mit. Die Arme.
  • Beim gestrigen Kindergarten-Picknick bin ich wieder mal ins Fettnäpfchen getreten. Diesmal habe ich einer Mutter zu ihrer flotten Kurzhaarfrisur gratuliert, nur um wenig später unter vier Augen von ihr zu erfahren, dass der Schnitt Vorbereitung auf den bevorstehenden Haarausfall durch eine Chemotherapie ist. Sie hat Brustkrebs. Da sind mir bald die Augen übergequollen. Aber ich bin beeindruckt, wie sie damit umgeht. Dass ich eine der letzten bin, die davon erfährt, liegt daran, dass ich Yair immer erst abhole, wenn fast keine anderen Kinder mehr da sind...
  • Mein Schwager in Israel heiratet (ja, es ist endlich so weit -- er hat auf der Chinareise einen Ring hervorgezaubert), und da noch nicht feststeht, wann genau, wissen wir jetzt natürlich nicht, ob es Sinn macht, im Januar von D aus weiter nach Israel zu fliegen, oder ob wir warten, bist die Feier ansteht. Falls wir warten und nur nach D fliegen, müssen wir dort unsere Pässe mit den neuen Visastempeln versehen lassen, für die Rückreise in die USA. Nett: Nur Berlin, Frankfurt und Müchen haben Konsularabteilungen. Düsseldorf wäre nett gewesen, aber das ist nicht mehr. So müssten wir mindestens dreieinhalb Stunden in jede Richtung fahren, um das zu erledigen. Ufff.

Keine Kommentare: