Donnerstag, 20. August 2009

Premieren

auch bei uns: Heute morgen bin ich extra früh aufgestanden, um das Abendessen in den crockpot zu geben. Draussen dämmerte es vor sich hin, drinnen herrschte schläfrige Ruhe. Bis plötzlich eine helle Stimme ganz klar ein Kleinkind im Anmarsch ankündigte -- Yonatan ist zum ersten Mal alleine aus unserem Bett geklettert, ums sich auf den Weg zu mir in die Küche zu machen! Und: seit drei Tagen etwa läuft er grössere Abstände alleine und wird immer sicherer. Passend zum Geburtstag. Ausserdem habe ich heute zum ersten Mal das Bobbycar aus der Versenkung geholt und damit Aufregung im Courtyard gestiftet.

Bei all der Aktivität hat so ein Jahreskind natürlich unbändigen Hunger. Deshalb isst er jetzt ordentlich am Familientisch mit, heute zum Beispiel Chili con Carne mit Vollkornreis. Ein ganzes Schüsselchen. Ich war Beeindruckt.

Jetzt aber ab ins Bett...

Keine Kommentare: