Sonntag, 28. Oktober 2007

Networking

Jetzt stecke ich mitten drin in der Jobsuche. Visitenkarten entwerfen und drucken, Portfolio anlegen, Lebenslauf polieren, Anschreiben formulieren. Aber das eigentliche Zauberwort hier heisst Networking. Nur 20% aller offenen Stellen werden auch ausgeschrieben, deshalb sollte man mit möglichst vielen Leuten in Kontakt kommen.

Heute zum Beispiel waren wir zum Kindergeburtstag eingeladen. Eine der Mütter, die ich schon aus dem Kindergarten kenne, mit der ich aber noch nie wirklich gesprochen habe, hat schon vor Jahren ihren MBA in Harvard gemacht (sie ist gut über 40 und hat zwei Adoptivkinder) und arbeitet seit langem in San Francisco bei einer Consulting-Firma, die auch Aufträge an Technische Redakteure vergibt. So einfach. Jetzt muss ich nur über ihre Webseite mein Profil erstellen und mich dann bei ihr melden. Sie ist Senior Vice President und General Manager. Vielleicht wird ja was draus...

3 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Klingt doch vielversprechend

Ach übrigens, der kleine Chef ist umgezogen! Er hatte einfach keine Lust mehr zur Untermiete bei blogger zu wohnen, also hat er jetzt seine eigene kleine Spielecke im Web:

www.moritz-abenteuer.de

Der RSS-Feed über Feedburner ist derselbe geblieben, das sollte weiterhin funktionieren (http://feeds.feedburner.com/MoritzAbenteuer). Abonnements über Feedreader, bloglines oder Ähnliches müssen nicht angepasst werden, sondern führen automatisch zum neuen Blog.

Erstaunlicherweise und dank Wordpress ist es sogar gelungen, alle alten Beiträge und Kommentare ins neue Blog zu übernehmen.

Anonym hat gesagt…

na dann drücke ich mal die Daumen wegen des Jobs, wenn die Frau so eine hohe Position hat ergibt sich vielleicht eine Chance
Birgit

Anonym hat gesagt…

Jobsuche, igittigitt, da gibt es wirklich Angenehmeres. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Einstieg findest :-)