Mittwoch, 31. Oktober 2007

Da bebte die Erde

und wir haben gar nichts mitbekommen...

Kurz nach 20 Uhr klingelt mein Handy. Mein Student ist dran. "Habt ihr das Erdbeben gespürt? Ist alles OK?" Erdbeben? Was? Keine Ahnung. Ich habe den kleinen Mann bettgehfertig gemacht. "Du hast nichts gemerkt? Hier hat das ganze Gebäude gebebt!" ruft mein Student fassungslos.

Kurz darauf erscheint eine Chat-Nachricht auf meinem Bildschirm. Anke von Um-die-Ecke. "Hi Jeanne! War das gerade dein erstes Erdbeben in der Bay Area?"

Vielleicht bin ich wirklich die einzige, die nichts mitbekommen hat? Ich stelle das Fernsehen an. KRON TV, 4. Programm. Sondersendung. Stärke 5.6 auf der Richterskala. OK, das überzeugt mich. Wir haben wohl wirklich was verpasst. Aber traurig bin ich darüber nicht.

2 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Na so einen kleinen Herrn "bettfein" zu machen kann manchmal auch alle verfügbare Konzentration verlangen

Anonym hat gesagt…

hast du echt garnichts bemerkt? habe ja keine Erfahrungen mit Erdbeben, aber 5,6 ist doch jetzt auch nicht so wenig, oder?
Birgit