Donnerstag, 19. April 2007

Vermietet

... ist unsere Wohnung seit gestern, zum 30. Juni. Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Die Realität sinkt nur in Zeitlupe in meinen Geist. Kein Wunder auch, denn als die letzte Unterschrift kurz vor Mitternacht zu Papier gebracht wurde, war ich schon ganz benommen vor Müdigkeit.

"Wer ist das?" fragt Yair ein ums andere Mal, wenn er den Mieter sieht. "Was macht er hier?" Das ist R., erzähle ich ihm. Der möchte hier wohnen. Prompt ertönt dann ein empörtes "Nein!", als ob er begriffe, was hier passiert.

In knapp zwei Monaten ziehen wir für einige wenige Wochen zu Shais Eltern. Da werden wir uns dann sicher fühlen wie im Wartezimmer.


Am Sonntag sind bereits unsere Visa-Formulare von der Uni eingetroffen, aber einen Termin bei der Botschaft haben wir erst am 22. Mai. Und seit gestern ist Shai stolzer Besitzer eines neuen T-Shirts, das als Überraschung im Briefkasten lag: Duke -- Fuqua 2009. Steht ihm gut! :-)

Übrigens gehen die Planungen ein bisschen durcheinander: Wenn wir irgendwann Mitte Juli in D eintrudeln, entfleuchen meine Eltern zu einer Kreuzfahrt in nordische Gefilde. Aber für ein paar gemeinsame Tage wird es wohl reichen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir sind ja auch noch da! Außerdem könnt ihr ja in der Zeit wo Mama und Papa weg sind Freunde besuchen, dann müsst ihr das hinterher nicht mehr machen und habt mehr Zeit für die Familie! :-)
Lieben Gruß

Anonym hat gesagt…

oder wir gucken das wir oben ein quatier für euch bekommen und dan kommt ihr uns besuchen :) liebe Grüsse Anneka

Jeanne hat gesagt…

Na klar, ich hab euch doch nicht vergessen! Nur bei den Freunden haperts -- so viele sind mir ja in der Gegend nicht geblieben. Wir machen uns schon eine schöne Zeit!

Anneka, danke für die Einladung. Aber ich fürchte, das wird uns ein bisschen eng... :-) Obwohl ich Schweden gerne mal kennenlernen würde!