... bekommen mir nicht. Zumindest mein Blog leidet darunter, weil ich keine Zeit zum Schreiben finde.
Wir haben natürlich gestern auch gegrillt, wie alle im Land, sind aber nicht hinaus ins Grüne gefahren, sondern haben uns im Garten von Shais Tante geaalt. Etwas jedenfalls, denn gegen 17:00 wurde es schon empfindlich kühl.
Das Feuerwerk am Montag haben wir vom Dach aus mitverfolgt, bei Freunden. Yair und Ofek, sein gleichaltriger Schwimmgefährte aus Babytagen, haben anfangs erfürchtig gestaunt und am Ende begeistert nach mehr verlangt. Das war doch etwas anderes als die endlose Gedenkminute am Tag zuvor, als ich mit Yair, schon im Schlafanzug und mit noch nassen Haaren, alleine zu Hause war und ihm erklärt habe, was diese Sirene zu bedeuten hat.
Eines jedenfalls hat mein Spatz in den letzten Tagen gelernt: Die israelische Flagge immer und überall zu erkennen. Jedes Mal ruft er stolz: "Ima, tiri, degel israel!" (Mama, guck mal, die israelische Flagge!)
Jetzt müssen wir jedenfalls wieder ran an die Arbeit. Bis zum nächsten Fest (Shavuot) dauert es noch fast genau einen Monat...
1 Kommentar:
Dauernd lese ich vom Grillen und wir haben unseren Grill immer noch nicht aus dem Winterschlaf geholt. Na egal, wir fahren nächstes Wochenende nach Italien.
Kommentar veröffentlichen