Dienstag, 7. Februar 2006

Was für ein Tag

Seit drei Tagen versuche ich nun schon, Sybille zu erreichen. Seit drei Tagen ist ihr Handy ausgestellt und sie antwortet nicht auf emails. Heute habe ich endlich mit Shlomit, ihrer Schwägerin, sprechen können -- nachdem mir die unmöglichsten Gedanken im Kopf herumgespukt sind: In meiner Phantasie war Sybille schon krank oder nach einer Trennung von Michael Hals über Kopf zurück in die Schweiz gereist. Ich habe mir solche Sorgen gemacht!
Dabei ist sie einfach nur für eine Woche mit Michael in der Türkei, um mal richtig auszuspannen und die Beziehung zu pflegen. Ihre Firma, der es nicht besonders gut geht, hat sie kurzerhand in den Zwangsurlaub geschickt. Uffff!!!
Überall habe ich herumtelefoniert, hundertmal -- Michaels Mutter (nicht zu Hause), die Auskunft (keine Auskunft), Shlomits handy (ausgestellt), Shlomits Nr. zu Hause (nicht mehr in Betrieb). Bis Gila, unsere Sekretärin hier, die Nummer von Shlomits Mann herausgesucht und mir über ihn Shlomits neue Festnetznummer besorgt hat. Als ich Shlomit endlich am anderen Ende der Leitung hatte, sind mir ein Dutzend Steine vom Herzen gefallen, dass alles gut ist. Keine Ahnung, was in mich gefahren ist, so hysterisch zu reagieren...
Abgesehen davon hat Lisa mir erzählt, dass die STC einen Web master sucht. Ich habe also mit Debbie, der jetzigen Web masterin, gesproche, weil mich das wirklich interessiert und ich sicher irgendwie fünf Stunden monatlich dafür aufbringen könnte. Aber sie sucht jemand mit mehr technischem Hintergrund. Ich könnte mich sicher einarbeiten, aber das würde anfangs sicher sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Jedenfalls wird Debbie mich anrufen, falls es ihr gelingt, die Aufgabe zwischen verschiedenen Leuten zu teilen.
Die STC sucht auch noch jemand für einen Newsletter. Vielleicht werde ich Debbie darauf noch mal ansprechen. Das klingt fast noch interessanter -- scheint mir aber auch viel aufwendiger zu sein, und so viel Freizeit habe ich dann doch nicht. Mal sehen. Es heisst also einmal mehr: Abwarten.

Keine Kommentare: