Sonntag, 12. Februar 2006

Die erste Narbe?


Jetzt habe ich schon fast eine Woche nichts mehr gebloggt... Dabei hatte ich mir doch Regelmässigkeit vorgenommen.
Am Samstag ist Yair ganz blöd gefallen. Mit dem Stoffhund in der Hand, den Shai ihm Aus D mitgebracht hat, hat er sein Gleichgewicht verloren und ist vornüber mit den Kopf an den Tisch geknallt. Er hat so geschrien! Ich habe das kleine Bündel ganz schnell in den Arm genommen, aber er hat geweint und geweint. Shai kam von Oben herunter um zu sehen, was passiert ist. Und dann haben wir entdeckt, dass Yair über seinem rechten Auge blutete. Nicht heftig, aber halt nah am Auge. Nachdem wir die Notfall-Hotline der Krankenkasse angerufen hatten, sind wir dann losgefahren in die Notaufnahme unserer Krankenkasse in Ramat HaSharon. Alles ist gut, Yair hat Glück gehabt. Ob eine Narbe bleiben wird?
Dass mir die Kommentare von Shais Mutter zum Thema auf die Nerven gehen, muss ich wahrscheinlich gar nicht extra erwähnen. Sagte sie doch gestern zu Yair: "Ach Yairi, sie müssen auf dich aufpassen, stimmts?" Daraufhin ich: "Nein, Yair, also von heute an passe ich nicht mehr auf dich auf. Jetzt reicht es mir." Pffffffttt...
Abgesehen von diesem Zwischenfall war unser Wochenende wunderbar. Shais Eltern und Amir waren am Freitagabend zum Essen ausnahmsweise mal bei uns; was natürlich heisst, dass ich kochen musste und den Grossteil des Nachmittags in der Küche stand -- aber es war wirklich nett. Mein Gulasch war super, und der Rotweinkuchen ist mir so gut gelungen wie noch nie.
Ansonsten waren wir ganz Familie und hatten unglaublich viel Spass. Yair war so süss! Langsam fängt er an, Worte nachzusprechen und auf Aufforderungen zu reagieren. Gestern habe ich ihn gefragt, wo meine Nase sei, und er hat mir mitten ins Gesicht gegriffen. Und wenn ich ihn frage "Wo ist der Papa? Ruf mal "Aba"!", dann ruft er "Aba" und strahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Ausserdem kommt er seit neuestem immer zwischendurch zum "Andocken" zu mir. Wenn ich auf dem Boden sitze und seinem Spiel zuschaue, kriecht er plötzlich rüber und legt seinen Kopf in meinen Schoss oder rubbelt seine Nase an meinem Arm. Das ist so niedlich. Wie ich dieses schon nicht mehr so kleine Würmchen liebe!
Am Freitag haben wir ein Geburtstagsgeschenk für Yair gekauft. Das gibt es aber natürlich erst am Mittwoch. Ein Jahr ist er schon alt, ich kann es gar nicht fassen.
Ansonsten ist diese Woche ausgefüllt mit Vorbereitungen für seine Geburtstagfeier am Samstag. Heute Abend kommt Esther, um in Yairs Zimmer die Gardinen aufzuhängen, die sie für ihn genäht hat. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare: