Montag, 6. Februar 2006

Abwarten

Gestern hatte Shai sein Wharton Interview. Er war begeistert und meinte, es sei prima gelaufen. Wir werden sehen. Jetzt heisst es jedenfalls: Warten bis zum 16. März, dem Tag der Entscheidung.
Ich hatte gestern nachmittag mein zwei-monatliches Gespräch mit Nir, unserem Abteilungsleiter. So ein Graus. Er ist aalglatt, geschniegelt und kalt. Wenn er überhaupt mal lächelt, dann bleiben seine Augen unberührt. Kein Wort über unsere vierteljährliche Bewertung letzte Woche, bei der ich mit 4 sehr gut abgeschnitten habe. Kein Wort auch über den Wiki, an dem ich seit Wochen hart arbeite und der schon wirklich klasse aussieht und bald "fertig" wird. Merav, unsere Teamleiterin, hingegen stellt alles immer ganz anders dar. Sie vergöttert Nir. Ich begreife diese Diskrepanz nicht.
Hinzu kommt, dass wir versuchen, zur STC Konference im Mai nach Las Vegas zu fahren. Gerade arbeiten wir daran, einen "business case" aus dieser Veranstaltung zu machen -- warum wir teilnehmen möchten, was uns die Konferenz bringt, was die Firma dadurch gewinnt, und so weiter. Aber Nir meinte gestern, wir sollten nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache herangehen. Die Chancen, das auch nur einer von uns fliege, seien sehr gering.
Kurz gesagt, meine Motivation ist im Moment am Nullpunkt angelangt. Ich denke, wenn wir nicht nach AmiLand ziehen, werde ich im Sommer anfangen, mich nach alternativen Jobs umzusehen. Hier kann ich mich beruflich jedenfalls nicht mehr verbessern. Traurig eigentlich, denn ich fühle mich in unserer Firma sehr wohl, und es ist mir noch nie passiert, dass ich morgens nicht aus dem Bett kam, weil ich nicht zur Arbeit gehen wollte. Auch hier heisst es also: Abwarten.

Keine Kommentare: