Dienstag, 14. Februar 2006

Valentinstage

Nur ganz kurz heute, ich bin ja schließlich bei der Arbeit...
Heute vor einem Jahr war unser letzter Tag als Paar -- ohne dass wir es wussten natürlich, obwohl ich schon so eine Ahnung hatte, dass die Geburt kurz bevor steht. Valentinstag. Damals hat Shai gemeint, jetzt gehe die Ära "Shai und Jeanne" zu Ende, und ich habe geweint, weil das so traurig klang. Gestern habe ich wieder geweint, weil er wohl recht hatte.
Wir haben einfach nicht mehr viel Zeit für uns; zumindest kaum noch Zeit, um mal rauszugehen. Damals habe ich gesagt, wir müssten uns vornehmen, einen Abend pro Woche uns zu widmen und etwas zu unternehmen. Pustekuchen! Das liegt wohl mehr an mir, weil ich in der Woche zu müde bin, um bis Mitternacht zu tanzen. Und weil ich nicht bereit bin, rauszugehen, bevor Yair schläft. Andererseits, wenn wir einen Babysitter hätten, der zu uns nach Hause kommt, könnten wir uns vielleicht leichter mal für ein paar Stunden wegstehlen. Aber so müssen wir Yair jedes Mal zu Shais Eltern karren, und dann geht er spät ins Bett, zu müde und überdreht.
Es ist schon alles nicht so einfach. Als Eltern braucht man so viel mehr an Energie. Aber um nichts in der Welt wollte ich Yair wieder hergeben. Und da sind Shai und ich uns einig. Wir sind kein Paar mehr, nein. Aber wir sind eine wunderbare Familie. Happy Valentines!

Keine Kommentare: