Freitag, 23. Oktober 2009

Kaffee bitte, viel!

Als ich gerade so in meinem Heim-Büro sitze und mir überlege, dass es eigentlich Zeit für eine Kaffeepause ist, klopft USPS mit einer neuen Lieferung Kaffeepads an die Tür. Perfektes timing, denn Kaffee brauche ich heute viel, nachdem mich die kleine Terrorbombe schon seit drei Nächten nicht mehr schlafen lässt, weil Dauerandocken angesagt ist und ich mich langsam stur stelle. Nucki hilft nicht, den verweigert er und schleudert ihn quer durchs Zimmer. Wasser tut gut und trinkt er viel, aber danach, danach möchter er unbedingt trotzdem Mamis Brust, sonst wird gebrüllt wie am Spiess. Wenn ich nicht kriege, was ich will, dann wecke ich eben die ganze Familie, bätsch!

Nun ist es ja so, dass er seine MuMi durchaus noch braucht, weil er ja andere Milch nicht (mehr) trinken will. Morgens und abends ist also OK, das geniessen wir beide. Bisher hat mir auch nachts nichts ausgemacht, aber plötzlich wird das zur Masche. Mal sehen, ob ich ihm das in den nächsten Nächten abgewöhnen kann. Und ich hatte mich so auf ein entspanntes Wochenende gefreut, nachdem die Woche ohne den Papa und mit zwei Abend-Veranstaltungen im Kindergarten und in der zukünftigen Schule doch recht anstrengend war...

Heute jedenfalls trinke ich erstmal Kaffee. Viel!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin zwar selber keine Mutter, meine Meinung mag deswegen auch nicht unbedingt Deine Zustimmung finden, aber ich denke mit einem Jahr zwei Monaten wird es Zeit sich an andere Leckereien zu gewöhnen, wundert mich das er überhaupt noch wach wird und nicht durchschläft,meine Nichte hat abends immer nochmal ordentlich Brei und Milch bekommen und hat dann bis früh durchgeschlafen.
Also bitte nicht übel nehmen ;-), letztendlich soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Wünsch auf jeden Fall für die Zukunft wieder stressfreie Nächte.
Birgit