Donnerstag, 15. November 2007

Echtes und Imaginäres

Heimarbeit ein- bis zweimal die Woche ist nicht erwünscht, also habe ich wohl den ersten Job sausen lassen, falls sie nicht noch einlenken. Alles geht eben nicht, man muss in vernünftigen Proportionen denken. Täglich drei bis vier Stunden auf der Strasse, da gehe ich irgendwann vor die Hunde. Ich habe aber noch zwei andere heisse Eisen im Feuer. Hoffentlich klappt da was. Diesmal mache ich meinen Mund lieber nicht zu weit auf.

Ansonsten läuft alles prima. Yair vergnügt sich mit seinen imaginären Freunden Meschek, Kakas und Yaram. Er kann stundenlang Selbstgespräche führen, in seinem Zimmer oder in der Badewanne. "Warum weinst du? Was? Hör schon auf zu weinen! Mama kommt gleich." In diesem Ton. Zum Schreien.

Heute Abend hat allerdings er geschrieen. Da ging aus unerfindlichen Gründen in regelmässigen Intervallen der Rauchmelder los. Beim ersten Mal kam der kleine Mann brüllend angerannt. Danach klammerte er sich an mich und hielt sich erschrocken die Ohren zu. An Schlaf nicht zu denken. Ein Anruf bei der Verwaltung, und innerhalb einer Stunde rückte ein bebrillter Mann mit Leiter an, begutachtete die Rauchmelder, schaltete eine Sicherung aus ("Manchmal kann das helfen. Ooops, jetzt habe ich ihren Computer auch ausgemacht..."), schraubte die Dinger dann ab und warf sie in den nächsten Müll. Morgen werden neue angebracht. "Wenn es ihnen nichts ausmacht, eine Nacht ohne Rauchmelder auszukommen. Sie haben ja noch den echten Feueralarm, machen sie sich also keine Sorgen." Im Gegenteil -- jetzt können wir wenigstens in Ruhe schlafen. Gute Nacht!

3 Kommentare:

EausP hat gesagt…

3-4 Stunden Autofahrt täglich wäre mir auch zu viel, zumal mit kleinem Kind.
Mach dir keinen Stress mit der Jobsuche und "bastel" weiter am Networking.
Gruss aus Portugal
Eva

Moritz Papa hat gesagt…

Das klappt schon mit dem Job, 3 bis 4 Stunden Autofahrt jeden Tag macht doch keinen Sinn.

Anonym hat gesagt…

Hierzulande heißt es doch immer, in den USA seien die Firmen alle so super modern in Sachen Heimarbeit und Arbeitszeiten und überhaupt ...

Mach dir bloß keinen überflüssigen Stress. Ich fahre jeden Tag zwei Stunden hin und her und bin schon mehr als bedient. Irgendwo ist die Grenze, und 3-4 ist mit Sicherheit zu viel :-)