Donnerstag, 8. November 2007

Bergab

Habe ich erwähnt, dass die Vorstellungsgespräche am Montag super gelaufen sind? Jedenfalls wenn man bedenkt, dass es meine ersten auf amerikanischem Boden waren. Aber damit hat sich's auch. Seither kein Anruf. Kein e-mail. Und glaubt mir, ich habe wirklich schöne Dankesbriefe geschrieben. Vielleicht nicht streng nach Etikette, aber individuell.

Ich könnte mir einreden, dass mich das nicht weiter juckt. Denn immerhin bin ich eigentlich davon überzeugt, dass alles seinen Grund hat, und meistes einen guten. Wenn sie sich entschlossen haben, mich nicht einzustellen, dann muss ich meinen Alltag wenigstens nicht mit zweistündigen Fahrten in jede Richtung belasten. Das macht das Leben so viel einfacher.

Aber die Wahrheit ist: Es juckt mich. Nicht weil ich mich unbedingt auf den Weg machen wollte, sondern weil ich angenommen werden wollte. Denn jetzt muss ich nochmal von vorne beginnen. Anzeigen lesen, Anschreiben aufsetzen, den einstellenden Vorgesetzten ausfindig machen, verfolgen, ob Firma X meine Bewerbung bekommen hat und wann mit einer Antwort zu rechnen ist. Wieder und Wieder. Wer hat dafür Energie?

Für den Moment halte ich mich also an Bücher (habe gerade The Kite Runner ausgelesen und bin endlich! mit dem letzten Harry Potter angefangen) und den Haushalt. Und an den süssesten kleinen Jungen der Welt. Keine Ambitionen. Ich brauche ein paar Tage, um mich aufzuraffen und mich aus dem Loch zu ziehen. Aber dann werde ich diese Jobsache angehen. Vielleicht muss ich wirklich einfach nur die Zeile einer Freundin an potentielle Arbeitgeber weiterleiten, für den Zweifelsfall: "Es ist Jeanne, stellt sie einfach zu ihren Bedingungen ein :-)."

2 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Kopf hoch, Du schaffst das! Ganz bestimmt! Und solche Zeiten, in denen man durchhängt, braucht man eben auch mal. [Ich kann da aus viel Erfahrung sprechen ;-) ]

Anonym hat gesagt…

wirklich schade das es so schlecht läuft, aber wie schon eben gesagt:Kopf hoch und vor allem dran bleiben, das wird schon noch klappen mit dem Job
Birgit